Spam bei phpBB-Foren eindämmen (.info bannen)

Ich betreibe unter anderem auch ein paar phpBB-Foren. Dabei ist mir aufgefallen, das sich die meisten Bots mit E-Mail Adressen anmelden, die mit .info enden. Was liegt also näher einfach komplett alle E-Mail Adressen zu bannen, die mit .info enden. Das ganze geht im Adminmenü unter der Kategorie –> Benutzer –> Bannen. Dort bei „Eine oder mehrere E-Mail Adressen bannen“ einfach folgendes eingeben:

*@*.info

Ergebnis: Der Spam ging um rund 90% zurück.

5 Gedanken zu „Spam bei phpBB-Foren eindämmen (.info bannen)

  1. steape

    Hallo zusammen,

    iIch suche nach Informationen zum Thema Augen lasern.
    Ich bin stark kurzsichtig und würde mir gerne die Augen operieren lassen, um endlich
    ohne Brille leben zu können. Mich nervt die Brille wahnsinnig beim Sport oder beim abends weggehen.
    Leider vertrage ich überhaupt keine Kontaktlinsen… hab schon alles versucht
    Ich suche nach unabhängigen Informationen zu dem Thema. Also keine Seite einer Augenklinik oder eines Laserzentrums, die mir nur ihre Dienste verkaufen wollen…

    Wer kenn eine Seite für mich?

    Vielen Dank

    PS: Sorry falls das nicht das richtige Forum für diese Frage ist.

  2. Webmaster Beitragsautor

    Bist du ein ganz verwirrter, oder ist das Spam auf einer neuen Stufe!? Aber irgendwie hast du die URL vergessen, oder kommt die noch? Naja, ich lass deinen Kommentar erstmal hier stehen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.