WordPress: Kommentare für statische Seiten

Ich habe es schon in anderen Posts erwähnt, dass man auch statische Seiten in WordPress mit der Kommentar-Funktion ausrüsten kann und diese den normalen Posts dann kaum noch in etwas nachstehen (vor allem, wenn man die statischen Seiten auch noch in den RSS-Feed aufnimmt). Hier also eine kurze Anleitung für den Einbau der Kommentar-Funktion in die statischen WordPress-Seiten:

Als erstes muss man die Datei „page.php“ öffnen. Dort such man nach folgenden Code:

<?php endwhile; endif; ?>

Und fügt über diese Zeile dann folgenden Code darüber ein:

<?php comments_template(); ?>

Voila und schon hat man Kommentare auch auf Seiten in WordPress.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.