Lange Index-Aufnahmezeit bei Google.

Ich habe in den letzten Monaten bis heute festgestellt, dass Google immer länger braucht, bis er eine neue Seite in den Index nimmt. Selbst bei Blogs geht es nun nicht mehr so schnell. Einfache Bookmarklinks für die Indexierung reichen da nicht immer, um schnell in den Index zu kommen. Wenn ich von „lange Zeit“ rede, meine ich zwei bis drei Tage. Früher ging das in ein paar Stunden oder höchstens einen Tag.

Nicht das man bald von seinen besten Projekten ein Link setzen muss, um Google dazu zu bewegen, doch endlich die neue Seite in den Index zu nehmen 😉

3 Gedanken zu „Lange Index-Aufnahmezeit bei Google.

  1. Webmaster Beitragsautor

    Ich meinte komplett neue Domains. Und im speziellen auch erst die Aufnahme der Startseite. Wenn die Seite mal im Index ist, geht auch die Indexierung der Unterseiten recht schnell.

  2. Elroy

    Als ich meine neue Seite bei den Google Webmaster Tools angemeldet habe hat die Indexierung ca. 24 Stunden gedauert.
    Aber selbst wenn es mal etwas länger dauert, was ist denn so schlimm daran mal drei Tage zu warten?
    Wieviel Geld verliert ihr denn in den drei Tagen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.