Interessante Informationen für Webmaster

Denic gibt einstellige Domains

Oktober 18th, 2009 by Webmaster

Nun ist es also endlich soweit, die Denic gibt nun auch ein- und zweistellige Domains zum Registrieren frei. Auch reine Zifferndomains sind nun erlaubt. Zum 23. Oktober 2009 startet die Denic die Vergabe der bislang gesperrter Domains durch das Prinzip „First come – first served“, sprich der erste der bestellt, bekommt auch den Zuschlag. Ein elektronischer Zeitstempel, der im Millisekundenbereich arbeitet, gilt als Nachweis der Reihenfolge der Eingänge. Was sich fair anhört, dürfte bei Normalsterblichen dennoch nicht die Chance erhöhen, jemals an einer der heiß-begehrten Domains zu gelangen. Große Gewinner dürften wohl die Registrate werden, die allerdings schon Versteigerungen für gute Zwecke angekündigt haben. Ein Schnäppchen wird man da aber dann bestimmt nicht finden.

Posted in Domains | 3 Comments »

3 Responses

  1. Hannes Says:

    Ich habe auch gehört, das Anmeldungen für diese Domains ab 9 Uhr morgens entgegen genommen werden…

  2. Brian Says:

    habe dazu gerade einen interessanten Artikel gefunden:
    http://www.geekbench.de/2009/10/22/die-domainmafia-und-die-neuen-2-zeichen-domains-in-deutschland/

  3. Elroy Says:

    Anscheinend gab es da wohl grössere Pannen bei der Vergabe der Domains: http://www.basicthinking.de/blog/2009/10/30/denic-papier-bei-wikileaks-chaos-bei-der-vergabe-von-kurz-domains/

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.