Denic gibt einstellige Domains

Nun ist es also endlich soweit, die Denic gibt nun auch ein- und zweistellige Domains zum Registrieren frei. Auch reine Zifferndomains sind nun erlaubt. Zum 23. Oktober 2009 startet die Denic die Vergabe der bislang gesperrter Domains durch das Prinzip „First come – first served“, sprich der erste der bestellt, bekommt auch den Zuschlag. Ein elektronischer Zeitstempel, der im Millisekundenbereich arbeitet, gilt als Nachweis der Reihenfolge der Eingänge. Was sich fair anhört, dürfte bei Normalsterblichen dennoch nicht die Chance erhöhen, jemals an einer der heiß-begehrten Domains zu gelangen. Große Gewinner dürften wohl die Registrate werden, die allerdings schon Versteigerungen für gute Zwecke angekündigt haben. Ein Schnäppchen wird man da aber dann bestimmt nicht finden.

3 Gedanken zu „Denic gibt einstellige Domains

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert