Interessante Informationen für Webmaster

Legale Stars & Prominente Bilder

März 10th, 2007 by Webmaster

Eine Sache über die ich mir schon oft Gedanken gemacht habe: Eine Seite über einen Prominenten zu eröffnen. Betrachtet man das Unterfangen sieht es eigentlich auf den ersten Blick richtig gut aus. Besucher sind einem, bei einer entsprechenden Suchmaschinenplatzierung gewiss, das Publikum (12-20 Jährige) das man anspricht ist im Internet großzügig vertreten, Content wird von den Stars ja fast Täglich produziert da sie nicht aus der Öffentlichkeit verschwinden wollen, man muss es nur noch publizieren und vieles weitere mehr. Ein Knackpunkt gab es aber immer in meinen Überlegungen: Bilder. Eine Seite über einen Star ohne viele Bilder kann einfach nichts werden. Man darf ja nicht vergessen dass neben der besonderen Tätigkeit die der Star ausübt (oder auch nicht ;-)) die Optik immer im Mittelpunkt steht. Nun sind aber Bilder von Stars rech teuer und klauen gibt es nicht, da es zum einen natürlich eine recht unfeine Methode wäre an Bilder zu gelangen, zum anderen hat man schneller eine Abmahnung am Hals als das man den Namen des entsprechenden Stars aussprechen könnte. Und diese Abmahnung hat es dann wirklich in sich.

Nun bin ich heute auf einen Eintrag im Webmaster Blog gestoßen, der genau dieses Problem lösen könnte. Denn für einen bezahlbaren Betrag kann man auf Photorazzi, Rechte an aktuellen Celebrity-Fotos erwerben. Ein Blick der sich auf jeden Fall für jeden lohnen könnte, der schon immer mit dem Gedanken gespielt hat, eine eigene Stars – und Sternchen Homepage zu erstellen.

Posted in Content | No Comments »

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.