Interessante Informationen für Webmaster

Schlag den Raab – Suchmaschinen

Januar 17th, 2009 by Webmaster

Gerade gab es bei Schlag den Raab ein lustiges Spiel rund um die Suchmaschine Google. Konkret ging es darum, dass ein Begriff vorgegeben wurde und dieser mit mindestens drei Buchstaben in 30 Sekunden erweitert werden musste. Wer nun mit dem neuen Begriff die meisten Suchtreffer erzielen konnte, hat das Spiel gewonnen, bzw. erst einmal ein Punkt gemacht und der, der als erstes 5 Punkte erreicht, hat gewonnen. Vorgegeben wurde beispielsweise der Begriff „Welt“, erweitert könnte daraus herauskommen: „Weltreise“ oder auch „Weltmeister“.

Eigentlich das ideale Party Spiel für SEOs. Da kann man sich mal richtig battlen.

Hat mir richtig gut gefallen, vor allem weil ich manchmal ganz schön daneben gelegen bin. Das kommt eben von dem ganzen „Nischen-Website“-Hype 😉

P.S. Stefan Raab hat natürlich gewonnen, wer auch sonst …

Posted in Suchmaschinen | No Comments »

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.