Search Engine Hacking

In der aktuellen hakin9 (Ausgabe 4/2007) befindet sich ein interessanter Artikel rund um das sogenannte „Search Engine Hacking“, sprich das auffinden von Sicherheitslücken durch Suchmaschinen. Angesprochene Themen sind unter anderem der Google Cache, die Binär Suche, wie man einen angreifbaren Server sucht und noch vieles mehr. Der Artikel ist zwar gut aufgebaut und leicht verständlich, schwächelt aber an ein paar Stellen. So wird beispielsweise behauptet das die Anmeldung einer Website durch den Inhaber erfolgt, was ja bekanntlich zwar auch manuell geht, es aber schon reicht wenn entsprechend Links auf die Website gesetzt werden. Ansonsten ist es auf jeden Fall interessant was sich mit Google und Co alles anstellen lässt. Großes Manko, die Zeitschrift kostet 9,50 Euro in Deutschland. Hinzu kommt das die entsprechenden Informationen mit der Motivation sich mit dem Thema auseinander setzten zu wollen, auch im Internet zu finden sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert