Website Thumbnails / Screenshots erstellen

Ich persönlich erstelle bei vielen Projekte eine Unterseite mit Links. Und darauf packe ich dann Links, die wirklich etwas  mit dem Thema zu tun haben. Bei Seiten mit speziellem Thema bietet sich da meist Wikipedia, Uni-Seiten o.ä an, bei Promi Seite beispielsweise einige Fan-Sites über den Promi usw.

Um diese „Link-Seite“ ein wenig aufzupeppen, setze ich neben den Link und einer kleiner Beschreibung gerne ein kleiner Screenshot / Thumbnail der Website. Da das manuelle Erstellen von diesem Screenshot sehr aufwendig wäre, bietet es sich an, entsprechende kostenlose Internetdienste dies machen zu lassen.

Ein solcher Dienst ist: http://www.thumbalizr.com

Einfach URL eingeben und danach nur die Größe einstellen wie man es braucht. Schon fertig.

7 Gedanken zu „Website Thumbnails / Screenshots erstellen

  1. Michael Web

    Wobei Thumbalizr dort nicht der einzige Dienst ist. Gibt ja auch noch diverse andere.
    Aber danke für den Link, werde es nachher mal testen!

    Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.