Weiterleitung herausfinden

Normalerweise weiß man wie die eigene Domain weitergeleitet wird. Arbeitet man aber mal für einen Freund oder einen ahnungslosen Kunden, muss man dies schon mal selber herausfinden. Hat man dann keinen Zugriff auf dem Anbieter bei dem die Domains weitergeleitet werden und kann der Kunde/Freund auch sonst nichts hilfreiches dazu sagen, muss man entsprechende Web-Tools bemühen. Zwei solcher Tools sind:

Dort kann man einfach die Website eingeben, danach wird der Header ausgelesen. Unter einigen anderen Informationen kann man nun auch sehen wie die Domain weitergeleitet ist. Sprich per 301, 302 usw.

Ein Gedanke zu „Weiterleitung herausfinden

  1. Anatoli Bauer

    endlich gefunden ! 😀 – ich habe die ganze Zeit nach „Sever status checker“ gesucht und hab immer noch keine Ahnung von dem was ich da fand – dann in Google „Weiterleitung rausfinden“ eingegeben und direkt hier gelandet dankeschön !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert