Interessante Informationen für Webmaster

WordPress: Kommentare für statische Seiten

August 11th, 2009 by Webmaster

Ich habe es schon in anderen Posts erwähnt, dass man auch statische Seiten in WordPress mit der Kommentar-Funktion ausrüsten kann und diese den normalen Posts dann kaum noch in etwas nachstehen (vor allem, wenn man die statischen Seiten auch noch in den RSS-Feed aufnimmt). Hier also eine kurze Anleitung für den Einbau der Kommentar-Funktion in die statischen WordPress-Seiten:

Als erstes muss man die Datei „page.php“ öffnen. Dort such man nach folgenden Code:

<?php endwhile; endif; ?>

Und fügt über diese Zeile dann folgenden Code darüber ein:

<?php comments_template(); ?>

Voila und schon hat man Kommentare auch auf Seiten in WordPress.

Posted in Blogging | No Comments »

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.