Beiträge zu nofollow

Das nofollow-Tag hatte Geburtstag. Nun treibt es sich schon seit einem Jahr im Internet, vor allem auf Blogs herum, und „verhindert“ so störender Spam. Ob nun ein Eigentor der Blogger oder wirklich der Spam-Killer, es existieren verschiedene Meinungen. So frägt Robert ob zu viele (vor allem der größeren Blogs) das nofollow Attribut benutzen. Frank legt einen drauf und zählt ein paar der größeren Blogs mit nofollow auf. Dabei ist beispielsweise Spreeblick, Dr. Web Weblog oder auch der Schockwellenreiter. Wie dem auch sei, ich bin der Meiung, dass nofollow nicht sein muss. Wer das auch ist, der kann ja seinen Blog unter http://www.no-nofollow.de/ eintragen. Erst kürzlich, hat der Betreiber des No-Nofollow-Verzeichnisses den Katalog aktualisiert.

2 Gedanken zu „Beiträge zu nofollow

  1. Pingback: Evil-Competition: Google vs. Microsoft vs. Apple » SeoFreak SEO Blog

  2. Josh

    Nofollow hin oder her. Die meisten Spambots oder Kiddies die diese benutzen werden das Nofollow Attribut gar nicht beachten. Im Endefekt wird dann genausoviel Spam in den Blogs landen. Moderieren der einzelnen Kommentare ist am Effektivsten aber wohl gerade bei großen Blogs mit viel Aufwand verbunden. Am besten die Bildabfragen für jedes Kommentar machen und Filterregeln einbauen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert