Interessante Informationen für Webmaster

Benutzerdaten von phpbb.de gestohlen

Februar 4th, 2008 by Webmaster

Der Administrator PhilippK hat es heute vor ein paar Stunden verkündet: phpbb.de war Ziel eines massiven Angriffes, bei dem Benutzername, E-Mail-Adresse und MD5-Hash des Passworts der Mitglieder geklaut wurden. Dieses Szenario dürfte so ziemlich der Super-Gau für alle Forenbesitzer mit vielen User sein. Zwar sind die Passwörter nicht im Klartext geklaut worden, durch einen Brute-Force-Angriff ist es aber möglich diese zu entschlüsseln. Hier haben auf jeden Fall all die ein Problem, die für verschiedene Foren oder Web-Dienste den gleichen Benutzernamen und das gleiche Passwort benutzen.

Posted in Foren | No Comments »

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.