Google Apps sollen kostenpflichtig werden

Schon wieder eine Meldung über Google. Nach dem man nun nicht mehr explizit zu Google Mail eingeladen werden muss um es nutzen zu können, macht nun Google mit der Ankündigung von sich Reden, dass die Google Apps kostenpflichtig werden sollen.

Zu Google Apps gehören neben E-Mail, Kalender und Instant Messenger, bald auch die Textverarbeitung Writely, sowie Googles Eigenentwicklung Spreadsheets.

Wie viel das ganze kosten soll, ist bisher nicht bekannt. Auch weiss man noch nicht ob auch die deutsche Version kostenpflichtig wird oder nicht. Wie dem auch sei, schon jetzt kann Google bekannte Nutzer nennen, die Google Apps nutzen, so gehört dazu beispielsweise das Trickfilmstudio Pixar sowie einige Universitäten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert