Interessante Informationen für Webmaster

IP Nachbarn herausfinden

November 13th, 2007 by Webmaster

Bei Webhostern liegt ja meist nicht nur eine Seite auf einer IP, sondern gleich hunderte von Homepages. Wer herausfinden will, welche Seiten sich noch auf der IP befinden, auf der die eigene Seite läuft, der sollte mal auf www.myipneighbors.com vorbei surfen und einfach einmal den check machen.

Posted in Webmaster Tools | 3 Comments »

3 Responses

  1. halfdan Says:

    Hab das gerade mal an meinem vServer getestet. Auf dem Hoste ich selbst 12 Domains. Die Page hat mir davon immerhin 6 ausgespuckt, also durchaus nen nettes Ergebnis. Fragt sich nur was man damit nun anstellt 🙂

    halfdan

  2. admin Says:

    Das Ganze ist eigentlich nur für diejenigen Webmaster interessant, die ihre Seiten bei größeren Webhostern haben, wo hunderte verschiedene Seiten liegen.

    Aber wenn du schon sagst das deine Seite auf eine vServer liegt, kann man so ohne Probleme rausfinden, an was für Projekten du noch so arbeitest. Wie sie unter einander verlinkt sind usw. 😉

  3. cmscentral Says:

    Ha, das ist ja Wahnsinn. Ich wusste gar nicht dass es so etwas gibt. Und funktionieren tut es auch. Hehe, ich bin noch immer begeistert. Wie genau funktioniert dieses Script denn?

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.