No NoFollow Blogs Liste

Seo-Lexikon.eu hat eine Liste mit rund 300 No NoFollow Blogs erstellt, bei dem sich nun die „SEOs“ austoben können. Auch ein paar meiner Blogs haben es in die Liste geschafft. Schon in den Kommentaren zum Beitrag sieht man zwiespältige Meinungen zur Liste. Die einen freuen sich für die Möglichkeit ihre Linkpopularität zu steigern, die anderen, meiste Blog-Betreiber, fürchten sich vor vielen Spam-Kommentaren.

Ich denke beide können profitieren, wenn sich die Kommentierenden ein wenig an die Regeln halten. So sollte im Namensfeld auch der Name stehen und nicht das Keyword, selbst wenn es zu verlockend ist. Zum zweiten muss man sich mit dem Kommentar schon ein wenig Mühe geben, das heißt man sollte schon auch etwas zum Thema sagen können, ansonsten ist man Fehl am Platz. Auch so Beiträge wie: „Da stimme ich dir voll zu“, „Sehe ich genauso“ und so weiter sind nicht gern gesehen.

Stimmt dies alles, sollten die Blog Betreiber schon ein Auge zudrücken, selbst wenn sie wissen aus welchen genauen Beweggründen nun der Kommentar abgegeben wurde.

7 Gedanken zu „No NoFollow Blogs Liste

  1. Andy

    Denke ebenfalls, dass so beide Seiten profitieren können. Leider gibt es aber immer wieder Blogger die selbst qualitative Kommentare einfach nicht veröffentlichen, aber im Gegenzug sinnlos Kommentare von Leuten, die nicht auf ihre Seite verlinken. Außerdem gehts den meisten ja nur um die Links und nicht darum Werbung zu machen.

  2. Dirk

    Sehe es genauso die eine Seite kriegt einen Link und die andere Seite einen qualitativen Kommentar also neuen Content dafür. Sinnlose Kommentare würde ich natürlich in meinen Blogs auch sofort löschen. Aber wenn er qualifiziert ist warum nicht stehen lassen.

  3. Tipps

    Kennt jemand eine aktuell zusammengestellte Liste, da die diese hier nicht mehr wirklich zutrifft. Ein paar Blogs habe ich gefunden und bin sehr dankbar :-). Allerdings sind viele jetzt über die Zeit wieder verändert worden.

    Edit: Denk lieber mal nach, wie man ordentliches SEO betreibt. Zumindestens das Key gehört definitiv nicht in das Namensfeld! URL habe ich gelöscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert