Interessante Informationen für Webmaster

Radio4SEO: Konkurrenz für Webmaster on the Roof?

Juli 27th, 2007 by Webmaster

Radio4SEO ist eine weitere SEO-Show, die von  dem SEONaut moderiert wird. Neben ein paar Elementen, die stark an die Webmasters on the Roof erinnern, baut Radio4SEO auf ein ganz eigenes Konzept. So wird beispielsweise regelmäßig zwischen den einzelnen Sprachbeiträgen, die erst einmal wahrscheinlich nur vom SEONaut kommmen, Musik gespielt. Dadurch kann die ganze Show bis zu 3 Stunden dauern. Das dies ein harter Brocken ist, weiss auch der SEONaut und lässt deshalb die Sendezeit derweilen noch offen. Zwischen 1 und 3 Stunden soll eine Show jeweils gehen, Feedback ist für die genaue Bestimmung der Länge erwünscht. Doch nicht nur die eingespielte Musik auch der Inhalt unterscheidet sich zu Webmasters on the Roof. So soll ausgerechnet Blogbeiträge diskutiert und analysiert werden, die Thematik die bei den Webmasters on the Roof von vielen angeprangert wird.


Die erste Show, bei der der SEONaut auch noch erkältet war, gibt leider kaum Rückschlüsse zu dem letzendlichen Inhalt der geboten werden soll, da dort erstmal allgemeine Dinge rund um die Show besprochen wurden. Technisch konnte sie aber schon einmal überzeugen.

Wer die Show verpasst hat, kann diese jederzeit nachhören. Da es noch einige Unstimmigkeiten mit der GEMA/GVL gibt, wurde die Musik zwischen den Beiträgen entfernt. Dies kommt wieder denen zu Gute, die mit der Musik nichts anfangen können und nur an dem Inhalt der Show interessiert sind. Aber auch dies soll noch geändert werden, sodass man die Musik auch nach dem Live-Streaming noch anhören kann.

Momentan befindet sich Radio4SEO noch in der Alpha Phase, sodass jederzeit Schluss sein kann. Der SEONaut klang aber recht optimistisch das dies nicht passieren wird.

Vorgesehen ist bis jetzt, dass die Show alle 2 Wochen live ausgestrahlt wird, aber auch dies kann sich je nach Resonanz ändern.

Ankreuzen kann man sich auf jeden Fall schon einmal den 2 August 2007, denn da wird um 18:00 Uhr die zweite Show von Radio4SEO ausgestrahlt.

Man darf gespannt sein, welchen Weg das ganze geht.

Posted in Allgemein | 1 Comment »

One Response

  1. Christian Schmidt Says:

    Ich werd aufjedenfall nächstes mal reinschalten.

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.