Interessante Informationen für Webmaster

Euroweb vs. Nerdcore

Januar 18th, 2011 by Webmaster

Da legt sich mal wieder ein Unternehmen mit einem Blogger an und diesmal auch noch mit einem sehr einflussreichen Blogger. Über die Firma Euroweb muss ich denke ich nicht mehr viel schreiben, entsprechende Recherchen im Internet werden euch schnell aufzeigen, was das für eine Firma ist. Selbst die c’t hat auch schon von Euroweb berichtet, wenn ich mich nicht täusche. Ursprünglich wollte ich sogar auch mal einen Beitrag über Euroweb schreiben, die Gefahr abgemahnt zu werden erschien mir aber dann doch zu groß.

Naja, auch wenn ich sonst zum Blogger bei solch einer Auseinandersetzung tendiere und auch die Abmahnung von Euroweb gegen den Betreiber von Nerdcore, die die Sache erst ins Rollen gebracht hat, verurteile, so muss ich diesmal doch auch eine große Mitschuld beim Blogger sehen. Wer auf eine Abmahnung nicht reagiert, das anschließende Gerichtsurteil und auch die Einstweillige Verfügung einen Kalt lässt, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn es zu einer Domainpfändung kommt. Inwiefern die Domain nun mehr wert ist und wie das geregelt ist, weiß ich natürlich nicht. Laut lawblog geht aber wohl alles mit rechten Dingen zu.

Da wären die nun entstandenen Kosten für eine angemessene Reaktion auf die Abmahnung wohl besser angelegt gewesen …

Ausführliche Informationen zum Fall gibt es bei netzpolitik.org und auch die FAZ hat einen Artikel veröffentlicht.

Posted in Recht | No Comments »

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.