WordPress 2.6 ist da

Schon wieder gibt es eine neue Version von WordPress, von 2.5.1 geht es rauf auf 2.6. Größte Neuerung ist wohl die Browsererweiterung Google Gears, durch die das Laden von Seiten schneller von statten gehen soll. Möglich macht das der sogenannte „Local Server“, der häufig verwendete JavaScript- und CSS-Dateien lokal zwischenspeichert. In Zukunft wollen die WordPress-Entwickler weiter mit Gears arbeiten.

Ich persönlich finde noch die Beschriftung von Bildern ganz nett, sodass man nun auch ohne Probleme eine kleiner Unterüberschrift zu den Bildern mit kleinen Beschreibungen oder Quellenhinweise hinzu gesellen kann.

Da das Update aber nicht sicherheitsrelevant ist, werde ich mit dem Upgrade von WordPress in meinen Blogs erstmal warten. Bugs dürfen gerne andere Finden und wer weiß wann es schon wieder die nächste Version gibt 😉

WordPress 2.6 steht ab sofort zum kostenlosen Download bereit. Informationen zu Neuinstallation und Upgrade stehen auf wordpress.org bereit. Eine Liste aller Änderungen findet sich im offiziellen WordPress-Blog.Hier findet sich auch nachfolgendes Video zu WP 2.6:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert